Die Lese ist abgeschlossen

Die Lese ist bei uns seit dem 05. Oktober abgeschlossen und hat 4 Wochen in Anspruch genommen.

Der Herbst war durch das sonnige und ruhige Herbstwetter geprägt, sodass die Ernte stetig und ohne Hektik eingebracht werden konnte.  

Die Weine sind auch schon fast alle vergoren und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der 2020er Weine die in unseren Fässern lagern.

Die Trauben hatten eine sehr gute Reife und der perfekte Zustand der Trauben bei der Lese spiegelt sich in der sehr fruchtigen Art der Jungweine wieder.

Im Moment sind wir im Keller damit beschäftigt die Hefe abzutrennen und verschiedene Weine auf eine frühe Abfüllung vorzubereiten. Denn einzelne Weine sind bereits ausverkauft und sollen bald durch den neuen Jahrgang ersetzt werden.

 

Trotz der Corona Pandemie läuft der Betrieb  bei uns im Weingut im Moment normal weiter und der Verkauf ab Hof ist geöffnet.

Der Weinversand zu Ihnen, per Post oder Spedition ist jederzeit möglich.